Der PIM & CEMS Club startet durch – mit speziellen Events für Alumni!

Während der PIM & CEMS Club früher ein durch und durch studentischer Verein war, hat sich die Mitgliederstruktur des PIM & CEMS Club inzwischen deutlich verändert. Bestand der Club in seinen Anfangsjahren fast nur aus Studenten, so stellen die 961 Alumni heute schon ca. zwei Drittel der Mitglieder dar.

Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, hat der PIM & CEMS Club ein Alumni-Team gegründet, das sich speziell um die Bedürfnisse der Alumni kümmert und viele tolle Events für Alumni organisiert. Dazu gehört zum Beispiel die Organisation von Stammtischen sowie weiterer Events speziell für unsere Alumni.

Stammtische

Köln

Der zweite Kölner Alumni Stammtisch fand bei bestem Sommerwetter statt. Wir trafen uns in gemütlicher Runde auf ein, zwei, drei Bier am Brüsseler Platz. So konnten die Erinnerungen ans Studentendasein wunderbar noch einmal aufleben.

 
München

Gestern Abend traf sich bei bestem Wetter im Biergarten am Viktualienmarkt eine bunte Gruppe aus Alumni und Studenten/Praktikanten. Anbei ein kleiner Schnappschuss! Wie ihr seht haben sich alle über eine Runde Freibier gefreut!

 
Berlin

Nachdem das Interesse an Startups in den letzten Jahren zugenommen hat, hat CEMS Alumni Deutschland die Initiative ergriffen und eine neue globale Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die die Startup-Szene in Berlin als das am schnellsten wachsender Hub für Entrepreneurship vorstellt. Die Veranstaltung fand im September 2019 statt mit 20 internationalen Teilnehmern aus der CEMS-Community, die 6 Startups (JOIN Solutions AG, GOODPATCH, JOBLIFT, BRAINEFFECT, Koawach, OnPurpose) besuchten. Zweieinhalb sehr ereignisreiche Tage bewiesen einmal mehr die Stärke der CEMS-Community. Wir freuen uns auf die nächste inspirierende Ausgabe des CEMS Startup-Wochenendes in Berlin!