Teil eines besonderen Netzwerks sein - die PIM & CEMS Club Mitgliedschaft

Du möchtest…

…an exklusiven Unternehmensveranstaltungen teilnehmen können?

…bei internationalen Projekten Erfahrungen sammeln?

…in effizienten Sprachkursen Deine Fremdsprachenkenntnisse erweitern?

…die netten, weltoffenen Studenten und Alumni unseres Clubs kennen lernen?

…auf spannenden Events Studenten aus aller Welt kennen lernen?

…also Teil des PIM & CEMS Club Netzwerks mit über 1.500 Studenten und Alumni sein?
 

Dann ist die PIM & CEMS Club Mitgliedschaft genau das Richtige für Dich!

Solltest Du die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllen, steht Deiner Anmeldung beim PIM & CEMS Club nichts mehr im Wege. Anmelden kannst Du Dich hier online.

 

 

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im PIM and CEMS Student and Alumni   Club Cologne e.V.

Artikel 4 der aktuellen Satzung vom 14.12.2013 besagt folgendes zu den Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft beim PIM and CEMS Student and Alumni Club Cologne e.V.:

Der Verein besteht aus ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern. Ordentliche Mitglieder können alle Personen werden, die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Bewerbung für die Teilnahme am PIM Austausch
  • Bewerbung für die Teilnahme am CEMS MIM Programm
  • Bewerbung für die Teilnahme an einem anderen internationalen Studierendenaustausch der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln
  • Absolvierung von mindestens einem Semester an einer ausländischen Universität im Rahmen ihres Studiums und Aufnahme eines Masterstudiums an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln

Als Bewerbung gilt dabei die Einreichung der vollständigen Bewerbungsunterlagen und das Erscheinen vor der Auswahlkommission. Eine Ablehnung des Kandidaten durch die Auswahlkommission beeinflusst die Möglichkeit der Mitgliedschaft nicht.

Außerordentliche Mitglieder können natürliche oder juristische Personen sein.

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen, per Email an den Vorstand für Members, Alumni & IT oder per Post. Die Kündigung muss 3 Monate vor dem Jahresende erfolgen. Es kann nur zum Jahresende gekündigt werden.